Lage, Umgebung und Ausflugsziele
 

Fotogalerie:
des Landhauses
zur näheren Umbegung und Strand

Zurück zu
Ferienhausvermietung -
Landhaus


 

 

Beschreibung des Landhauses

Das Landhaus "Sítio do Cajueiro Antigo" ("Am alten Cajú-Baum"), mit schönem altem Baumbestand und Palmen, liegt direkt an der artenreichen Auelandschaft des Flusses Capivara, in 3 km Entfernung vom berühmten Strand-Ort Arembepe, nördlicher Küstenbereich Bahias. Es ist ideal für Menschen, die sowohl Natur als auch Kultur lieben; die zwar in der Natur entspannen, aber gleichzeitig auch die faszinierende Stadt Salvador da Bahia besuchen und Tagesausflüge innerhalb der "Kokospalmen-Küste" Bahias unternehmen möchten.

Seinen Namen verdankt das Landhaus einem jahrhundertealten Cajú-Baum vor dem Haus, der allerlei Geschichten aus vergangenen Zeiten zu erzählen hat, und uns dabei liebevoll im Hier + Jetzt empfängt. Der von seinen Blättern und nachwachsenden Stämmen umrahmte Platz ist sehr beliebt für lebhafte Gespräche, aber auch für Meditation und Tiefenentspannung.

Das Haus und der Garten sind ganz und gar im Einklang. Es ist an diesem Ort so, als ob die Innenräume (Haus) mit den Außenräumen (Natur) zusammengewachsen wären, und der Mensch von daher an diesem Kraftort schnell sein eigenes Gleichgewicht findet. Hier kann man wunderbar vom Alltag abschalten und entspannen, die Batterien neu aufladen, sich neu orientieren, vielleicht gar eingefahrene Pfade überdenken und zu ganz neuen Einsichten kommen… Jedenfalls, das ausgewogene Maß an heilsamer Natur und ausdrucksstarker, spontaner Kultur in Bahia bietet dafür die besten Möglichkeiten!

Das 2-geschossige Landhaus hat 180 qm Wohnfläche. Es wurde viel Holz verarbeitet, was viel Wärme und Geborgenheit ausstrahlt. Im Erdgeschoss befinden sich ein grosser zentral gelegener Wohnraum mit 2 Terrassen, ein Esszimmer und noch ein weiterer Raum, der sowohl zu Wohn- als auch zu Schlafzwecken benutzt werden kann, ein sehr grosses Badezimmer, geräumige, komplett eingerichtete Küche, Kühlschrank mit grossem Gefrierfach und 6-flammigem Gasherd. Im Obergeschoss befinden sich ein weiterer geräumiger Wohnraum mit 2 weiteren Terrassen (Verandas), der sich besonders gut als Rückzugs- oder Familienraum eignet, 2 große und helle Schlafzimmer und ebenfalls ein großes Badezimmer. Überall, auf den Terrassen und in den Wohn- und Schlafräumen, können Hängematten aufgehängt werden. Die Schlafzimmer können sowohl als Doppel- als auch als Dreibettzimmer genutzt werden. Das gesamte Anwesen ist für Menschen mit leichten Gehbehinderungen gerecht ausgestattet.

Das 5.000 qm grosse Gartengrundstück grenzt direkt an die Auelandschaft des Flusses Capivara. Ausser den schönen, schattenspendenden alten Bäumen und Palmen gibt es hier zwei grosse überdachte Sitzplätze im Freien: Einer davon liegt nur ein paar Schritte von der Küche entfernt und ist als ?Aussenbereich" komplett ausgestattet, mit Sitzplatz, Grill, Theke, Spüle, WC.

Der zweite überdachte Platz liegt etwas versteckter im Grundstück, bei der Flussaue, und hat einen kleinen Freiluft-Whirlpool für 4 Personen.  

Von dort aus kann man farbenprächtige Sonnuntergänge beobachten, und dazu auch die viele Vögel und die auf den Bäumen herumturnenden Äffchen,   aber auch unsere liebevollen und fröhlich spielenden Hunde und Katzen.  

Das Landhaus liegt innerhalb eines ?condomínios" das einen eigenen Pförtner hat. (Eine ortsüblich nach aussen geschlossene Anliegerstrasse). Der Weg ist bis vor das Tor des Landhauses gepflastert 

Es können von hier aus sehr gut vielfältige Tagestouren in die Stadt Salvador da Bahia und in die Natur entlang der Küstenstrasse Estrada do Côco unternommen werden: Zu Stränden (Baden, Surfen, Tauchen, Schnorcheln), zu Resort, Sport- und Aktiv-Anlagen in der Natur (Golf, Reiten, Kanu, Rafting, Wandern), zu Dünen, Wasserfällen und Waldreservaten der artenreichen Mata Atlântica. Dazu ist ein Auto notwendig.

Für Fragen während Ihres Aufenthaltes stehe ich Ihnen gern   telefonisch zur Verfügung. Zusätzlich steht Ihnen bei Fragen auch gern der Hauswart zur Seite, der mit seiner Familie auf dem Grundstück lebt.

Zusammenfassend, können Sie sich hier rundum wohl fühlen .   Das Landhaus Am alten Cajú-Baum bietet viel Platz, um sich nach Belieben auszubreiten und hat viele schöne Plätzchen, um sich auszuruhen und zu sich zu finden. Im Haus können bequem 6 bis 8   Personen übernachten. Wer noch hinzukommt, schläft entweder auf der Couch oder in der Hängematte und bezahlt einen kleinen Bonus extra. Für Gruppen ist das Anmieten eines Nebenhauses mit weiteren 2 Schlafzimmern und Bad möglich.

SLIDE SHOW
Land- und Seminarhaus Am alten Cajú-Baum

     
   
 
Kontakt: bahiawillkommen@email.de